Praxis Dr. Lettau & Dr. Klüsener

...Ihr Gesundheitszentrum für die ganze Familie, Fliegerärztliche Untersuchungsstelle

• Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Palliativmedizin in Altenberge

Palliativmedizin im Kreis Steinfurt

PraxisPraxis

Dr. Klüsener betreut als qualifizierter Palliativmediziner (Mitglied der deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin) und Facharzt für Anästhesie unsere Palliativ- und Schmerzpatienten. Hier arbeiten wir eng mit den Pflegediensten und dem  Hospizkreis (Telefon Hospizkreis Fr.Hölscher 0151-12945552) Altenberge zusammen, um eine optimale Symptomkontrolle und Schmerzfreiheit auch in den letzten Tagen des Lebens ohne Krankenhausaufenthalt zu gewährleisten.

Wir helfen Ihnen, die Strukturen zu schaffen, damit ein würdevoller Krankheitsverlauf und auch Sterbeprozeß in häuslicher Umgebung möglich wird. Dazu gehört neben der Behandlung der rein körperlichen Probleme (professionelle Schmerztherapie, ambulante Entlastungspunktionen der Pleura, Ascitespunktionen etc.) auch die Kommunikation und Koordination der beteiligten  Organisationen, den Pflegediensten, Palliativdiensten und der Seelsorge.

Auch Patientenverfügung und Betreuungsvollmacht sind bei uns kein Tabuthema. Gerne sind wir Ihnen bei der Beantwortung, der sich hier stellenden Fragen behilflich.

Für die teilnehmenden Hausärzte nimmt Dr.Klüsener am Palliativ Konsiliardienst ( PKD , bitte hier klicken ) teil, um auch ärztlichen Kollegen jederzeit bei der Behandlung und Symptomkontrolle komplizierterer Krankheitsbilder zur Seite zu stehen.

--- Die Zeiten der Praxisferien finden Sie im Hauptmenü und unter "Neuigkeiten" --- Montags ist Nordic Walking Time, Los geht´s an der Praxis. Erkundigen Sie sich einfach am Empfang oder telefonisch! --- Wenn die Pfunde purzeln sollen: Professionelle Ernährungsberatung mit Körperfettmessung, holen Sie sich einen Termin ---- Für die Sportler unter uns: Leistungsanalyse mit outdoor Feldtestung, die ideale Vorbereitung für Lauf und Marathon ----

Umfragen

Wie zufrieden waren Sie mit der Behandlung